Skip to main content

PARTNER IM FOKUS.

Die Partnerumfrage 2023.

Die Stimmen unserer Partner.

2023 wurde die erste umfassende Partnerumfrage seit sieben Jahren umgesetzt. RailAway erhebt damit aktuelle quantitative Daten zur Zufriedenheit und zu den Bedürfnissen ihrer Tourismus- und Eventpartner.

Die Partnerumfrage zeigte im Wesentlichen, dass die von RailAway angestrebten Veränderungen, wie der Launch des Marktplatzes und die Anpassung der Marketingstrategie, richtig und wichtig sind. Dies, um die signifikant gesunkene Zufriedenheit der Partner im Vergleich zum Jahr 2016 wieder zu verbessern. Die Partner bewerten den persönlichen Kontakt mit den RailAway-Mitarbeitenden als positiv, ebenso die reichweitenstarke Vermarktung im nationalen ÖV-Umfeld. Es besteht jedoch ein deutliches Bedürfnis nach angebotsspezifischeren Marketing- und Vertriebspaketen sowie nach einem Partnermodell, das auf die gemeinsame Marktbearbeitung setzt. Diesen Bedürfnissen wird RailAway in naher Zukunft Rechnung tragen.

Die Partneranlässe.